Feedback geben und nehmen als Leitungskompetenz
„Wie sage ich es klar und wertschätzend?“ Feedback geben und nehmen ist eine zentrale Aktivität in Arbeitsbeziehungen und Kooperationsbeziehungen. Feedback fördert Selbsterkenntnis und Weiterentwicklung. Es sorgt für Orientierung im Arbeitsalltag und unterstützt dabei, Verhaltensalternativen zu generieren, die gewünschten Ergebnisse wahrscheinlicher machen.
Wir alle haben ein Bedürfnis nach wertschätzender Kommunikation und Anerkennung. Der Workshop bietet an, das Potential von Feedbackprozessen im Arbeitsalltag zu reflektieren und Möglichkeiten auszuloten, Feedback gewinnbringend zu integrieren. Sie sind eingeladen, die Wechselwirkungen in Feedbackprozessen zu diskutieren und zu erkunden, wie Sie über eine gute Feedback-Kultur ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsumfeld stärken können. In der Rolle der fachlichen oder disziplinarischen Leitung haben Sie Vorbildfunktion und in diesem Workshop die Möglichkeit, sich auszutauschen über die Verantwortung für Entwicklungsprozesse durch Rückmeldungen – eigene und die anderer. Sie lernen verschiedene Feedback-Formate in Anwendung kennen und können diese, je nach Bedarf, in Ihre Praxis übertragen.
Dieser Workshop richtet sich an Teilnehmende der Zertifikate „Managementkompetenz für Wissenschaftler*innen“ (ZMK) und „Qualifizierung für Berufsfelder in Wirtschaft und Gesellschaft“ (ZNRW). Interessierte außerhalb der o.g. Zertifikate können sich ebenfalls für den Workshop anmelden und Restplätze erhalten.
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://sape.uni-wuppertal.de/de/termine/ansicht/feedback-geben-und-nehmen-als-leitungskompetenz/
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