Die Hausarbeit in der Germanistik

10:00 – 15:00 Uhr|Workshop

Campus Grifflenberg, Gebäude O, O.09.29

Mentorenbüro Germanistik

Dieser Intensiv-Workshop kombiniert die Inhalte unserer Workshops zum wissenschaftlichen Arbeiten: Wir gehen auf die verschiedenen Phasen des wissenschaftlichen Arbeitens und deren Bedeutung für die Textproduktion ein. Neben Aspekten zur Planung, der Themenfindung und dem Aufbau einer Hausarbeit üben wir Recherche im Katalog und in Datenbanken. Nach den Vorgaben der Germanistikbroschüre wird das Zitieren und Paraphrasieren sowie das Erstellen der bibliografischen Angabe für das Literaturverzeichnis erarbeitet. Das Strukturieren (Aufbau, Kapitel und Argumentation) und das Überarbeiten wird ebenfalls praktisch geübt.

Das Angebot richtet sich an Studierende der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften. Bitte melden Sie sich über das Terminportal an:

Termin ICS-Download