Ukrainische Filmtage NRW
Zwischen Zerstörung und Intimität: Regisseurin Oksana Karpovych zeigt Dokumentarfilm „Intercepted“ an der Uni
„Intercepted“ ist ein Dokumentarfilm über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine seit Februar 2022. Bilder, die das Ausmaß der Zerstörung einfangen, werden auf der Tonspur kombiniert bzw. kontrastiert mit Telefonaten, die russische Soldaten von der Ukraine aus mit Familienmitgliedern zuhause, meist Müttern und Partnerinnen, geführt haben und die durch den ukrainischen Geheimdienst abgefangen wurden. Der Film feierte seine Premiere im Rahmen der Berlinale im Februar 2024.
Infos auf einen Blick
Die Veranstaltung beginnt am 27. Juni um 18 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr, im Filmstudio auf dem Campus Grifflenberg (Gebäude I, Ebene 15, Raum 79). Veranstaltungssprache ist Englisch. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Meet the Pros
Der Studiengang Design Audiovisueller Medien präsentiert regelmäßig verschiedene Events und Veranstaltungsreihen. Meet the Pros lädt spannende Gäste aus der Film- und Kreativbranche an die Bergische Universität ein, die Erfahrungen aus ihrem Werdegang und dem Berufsalltag teilen und sich mit den Teilnehmenden über aktuelle Entwicklungen ihrer Branche austauschen.
Weiterführende Links
Hintergründe und Programm: Ukrainische Filmtage NRW
Dokumentarfilm über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine: Intercepted
Meet the Pros: Event mit Oksana Karpovych
Studiengang: Design Audiovisueller Medien