Newsportal

Zeichen der Verbundenheit: Bergische Uni würdigt ihre Hochschulpartnerschaften mit den USA

23.08.2023|10:25 Uhr

Unter dem Motto „A Perfect Match“ hat die Landesregierung 2023/2024 das NRW-USA-Jahr ausgerufen: Das Land Nordrhein-Westfalen und die Vereinigten Staaten von Amerika verbindet eine Geschichte von rund 340 Jahren. Mit keiner anderen Region außerhalb Europas unterhält Nordrhein-Westfalen vergleichbare Beziehungen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft wie zu den USA.

Foto Friederike von Heyden

Der offizielle Startschuss für das NRW-USA-Jahr mit vielfältigen Events, feierlichen Empfängen, Konzerten, Kinoabenden und Ausstellungen fiel am 22. Juni mit einer Auftaktveranstaltung anlässlich des 247. Unabhängigkeitstags der Vereinigten Staaten. Auch die Bergische Universität Wuppertal nimmt das NRW-USA-Jahr zum Anlass, ihre intensiven Beziehungen in die USA sichtbarer zu machen.

Zum Blogartikel auf der offziellen NRW-USA-Webseite: „Grundstein früh gelegt: Bergische Uni blickt auf erfolgreiche Vernetzung in die USA“

Weiterführende Links

Mehr Infos zu den USA-Kooperationen der Bergischen Universität Wuppertal gibt es hier.

Mehr zum NRW-USA-Jahr auch auf den Seiten der Landesregierung.