Newsportal

Aufführung

„Von Sofamenschen und Wandermenschen“ – Studierende der Bergischen Uni an Tanzprojekt beteiligt

17.05.2024|13:42 Uhr

Was ist nomadisches Leben? Ein Zeichen von Entwurzelung oder von Unabhängigkeit? Fragen wie diesen gingen Studierende im Seminar „Von Sofamenschen und Wandermenschen – Literatur und Tanz im Dialog“ nach – ein Gemeinschaftsprojekt der Bergischen Universität mit der Heinrich Heine Uni in Düsseldorf. Die Ergebnisse des sparten- und generationenübergreifenden Forschungsprojekts werden nun auch auf die Bühne gebracht: am 24. und 25. Mai finden die Performances im zukünftigen Pina Bausch Zentrum statt.

Anastasia Hamm und Noah Dahm auf einer Probe. //Foto Judith Kuckart

Die gleichnamige Inszenierung in Wuppertal hat die Schriftstellerin, Tänzerin und Choreographin Judith Kuckart mit Studierenden beider Universitäten entwickelt. Interessierte sind herzlich eingeladen. Los geht es an beiden Abenden um 17 Uhr.

Weitere Infos und Tickets unter

www.under-construction-wuppertal.de