Newsportal

Unternehmungsgründung

Vielfalt der Gründungswelt bei Start-up Days entdecken

09.10.2024|08:29 Uhr

Spannende Einblicke in die Gründungsszene der Bergischen Universität und der Region versprechen die Start-up Days vom 18. bis 21. November. An den drei Uni-Standorten informiert das Start-up Center über Möglichkeiten, eine eigene Idee unternehmerisch umzusetzen.

Studierende, Mitarbeitende und alle Interessierten haben auch in diesem Jahr die Gelegenheit, ideenreiche Gründer*innen aus verschiedenen Studiengängen zu treffen. Die Besucher*innen können erfahren, wie innovative Produkte und Dienstleistungen entstehen, sich von faszinierenden Gründungsgeschichten inspirieren lassen und sich mit den Unternehmer*innen direkt auf dem Campus vernetzen.

Fakultätsübergreifend werden in zahlreichen Lehrveranstaltungen erfolgreiche Gründer*innen zu Gast sein und über ihren persönlichen Werdegang inklusive Gründungsgeschichte mit allen Höhen und Tiefen berichten.

Beim abschließenden Pitch-Finale am 21. November treten fünf Start-ups in einem Wettbewerb gegeneinander an und wetteifern um das Preisgeld von 5500 Euro. In nur fünf Minuten präsentieren die Teams ihre Gründungsideen einer hochkarätig besetzten Fachjury aus Gründungsexpert*innen. Innovative Jungunternehmen können sich dafür noch bis zum 25. Oktober bewerben.

Weitere Informationen zu Anmeldung und kostenlosen Tickets für das große Pitch-Finale gibt es bei auf dieser Veranstaltungsseite.