Newsportal

Netzwerkevent

Unterstützer*innen der Universität besuchen Vorwerk

18.09.2024|12:58 Uhr

Kochen mit der Rektorin – unter diesem Motto kamen gestern zahlreiche Gäste aus der Bergischen Wirtschaft im Vorwerk Innovation Center zusammen und zauberten gemeinsam mit Prof. Dr. Birgitta Wolff leckere Gerichte mit dem Thermomix.

Interessierte Neumitglieder folgten der Einladung der FABU, um im Vorwerk Innovation Center gemeinsam zu kochen. // Fotos Friederike von Heyden

Der Verein der Freunde und Alumni der Bergischen Universität – FABU e.V. nutzte die Veranstaltung, um für weitere Mitglieder aus der Bergischen Wirtschaft zu werben. Denn neben den Bürger*innen der Region und den Absolvent*innen der Bergischen Universität sind die Unternehmen der drei Städte wichtige Unterstützer. Interessierte Neumitglieder folgten der Einladung von FABU-Vorstandsmitglied, Hauke Paasch (Vorstand der Vorwerk Gruppe), um sich zunächst die Thermomix-Produktion vor Ort anzuschauen und dann gemeinsam in Kleingruppen an den Thermomix-Geräten im Besucherzentrum der Vorwerk Elektrowerke selbst zu kochen.

„Die FABU fördert vielfältige Projekte an der Bergischen Universität und versteht sich als Brücke zwischen Forschung und Wirtschaft“, so Jens Schmidt, Vorsitzender der FABU, „und wenn diese Brücke gut gewürzt ist und den Magen wärmt, dann wird der Weg aufeinander zu umso leichter.“

Die FABU

Der Verein der Freunde und Alumni der Bergischen Universität e.V. (FABU) ist eine fachübergreifende Vereinigung, die ein starkes Netzwerk für die über 21.500 Studierenden sowie die Alumni, Mitglieder und Partner der Bergischen Universität bildet.

Weitere Infos – auch zur Mitgliedschaft – unter www.fabu.uni-wuppertal.de.