Newsportal

Bergische Transfergeschichte

Unternehmensresilienz: Im laufenden Betrieb bewusst Alternativen denken

17.09.2024|10:30 Uhr

„Für die Unternehmensresilienz ist das Individuum das Entscheidende! Diese Ressourcen muss man nutzen und zwar nie zu Lasten der Mitarbeitenden, sondern dadurch, dass man ihre Stärken nutzt. Das ist die große unternehmerische Leistung.“ // Foto Pixabay

Die Widerstandsfähigkeit deutscher Unternehmen ist mangelhaft. Zu diesem Schluss kommt ein Report des Softwareanbieters SAS. Prof. Dr. Michael Fallgatter, Wirtschaftswissenschaftler an der Bergischen Universität und Referent auf dem 7. Bergischen Innovations- und Bildungskongress am 25. September, über Ideen, die ein erfolgreiches Unternehmen widerstandsfähig gegen Störungen machen.

Prof. Dr. Michael Fallgatter an der Bergischen Universität Wuppertal.

Lesen Sie die gesamte Beitrag hier.

Dies ist ein Beitrag des "UniService Transfer", der von der Universitätskommunikation der Bergischen Universität zusätzlich veröffentlicht wird. Die „Bergischen Transfergeschichten“ zeigen an vielen Beispielen, wie Forschende mit ihren Ergebnissen Gesellschaft, Wirtschaft, Region und Alltag aktiv mitgestalten.