Uni Wuppertal präsentiert Studienangebot in Straßburg
Im Rahmen des Forums konnten sich Studieninteressierte aus Deutschland und Frankreich über das allgemeine Studienangebot sowie speziell über deutsch-französische und trinationale Studiengänge auf Bachelor- und Master-Niveau informieren. Insgesamt waren über 140 Ausstellende aus der deutschen und französischen Bildungs- und Arbeitswelt vertreten.
Hauptansprechpartnerinnen für das Wuppertaler Studienangebot waren Myriam Fey und Laura Wiemer, Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen im binationalen Bachelor-Studiengang „Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien: Deutsch-Französisch“ – ein Angebot, bei dem die Bergische Universität gemeinsam mit der Université de Franche-Comté in Besançon kooperiert. Unterstützt wurden sie von den Wuppertaler Studentinnen Julie Osenberg und Coline Tymister, die den Studieninteressierten authentische Einblicke in den Studienalltag vermittelten.
Im Rahmen der feierlichen Eröffnung des Forums wurde Lea Weidemann für ihre exzellenten Studienleistungen mit dem PNB Paribas Stipendium ausgezeichnet. Die Absolventin des binationalen Bachelors Wuppertal-Besançon gehört damit zu den drei besten von insgesamt 6.000 Studierenden der Deutsch-Französischen Hochschule.
Weitere Informationen zum binationalen Bachelorstudiengang Wuppertal-Besançon: https://www.akwi.uni-wuppertal.de/de/
Kontakt
Laura Wiemer
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
E-Mail wiemer[at]uni-wuppertal.de