Newsportal

Stadtradeln 2024: Ab 18. Mai Kilometer sammeln im Team „Uni Wuppertal“

13.05.2024|15:58 Uhr

Stadtradeln, der Wettbewerb des Klima-Bündnisses für Klimaschutz und bessere Radwege, startet in Wuppertal bereits zum siebten Mal. Das Team der Bergischen Universität ist wieder dabei und ruft auf zur Teilnahme.

Drei Wochen lang, vom 18. Mai bis zum 7. Juni, steigt Wuppertal aufs Rad und sammelt Kilometer für Klimaschutz und eine fahrradfreundliche Infrastruktur. Verwaltung, Politik, Schulen, Firmen und Vereine bilden eigene Teams und treten in den sportlichen Wettstreit um die meisten Kilometer. Auch die BUW ist traditionell mit einem Team vertreten.

Zum Stadtradeln im BUW-Team aufgerufen sind alle Studierenden, Mitarbeiter*innen und Freund*innen der Universität. Gelegenheitsradler*innen sind ebenso willkommen wie Wettkampfradler*innen. Gezählt wird jeder geradelte Kilometer, egal ob auf dem Weg zur Uni, zum Bahnhof oder auf der Fahrradtour, egal ob die Strecke in Wuppertal, Köln oder im Frankreichurlaub zurückgelegt wird.

Die Registrierung zum Stadtradeln und der Beitritt zum Team „Uni Wuppertal“ funktionieren über den folgenden Link: https://uni-w.de/stadtradeln. Die gesammelten Kilometer können manuell im persönlichen Profil eingetragen oder automatisch über die Stadtradeln-App erfasst werden. Für aktuelle Informationen und den Austausch unter den Teammitgliedern gibt es den Rocket Chat: #Stadradeln2024.

In Kooperation mit dem UniSport organisiert das BUW-Team zwei gemeinsame Ausfahrten; am 23. Mai und zum Finale am 7. Juni, jeweils um 17 Uhr am Haupteingang des Campus Grifflenberg. Weitere Informationen und Anmeldung erfolgen über das Buchungsportal des UniSports.

Thomas Herrmann
Teamkapitän Uni Wuppertal