Spielerisch Innovationen schaffen
Wie kann Gamification zur Entwicklung von Geschäftsideen, zur Gestaltung von Geschäftsmodellen, Produkten, Services und zur Kommunikation mit der Kundschaft angewandt werden? Wie fördert die Anwendung von spieltypischen Elementen Innovationsprozesse und Ideenentwicklung oder beschleunigt die Gestaltung neuer Branchen, Märkte und Arbeitsfelder? Unter anderem mit diesen Fragen beschäftigen sich die Teilnehmenden der Konferenz. Gesammelt werden Ideen und Beispiele, wie Gamification eingesetzt werden kann oder bereits erfolgreich eingesetzt wurde.
Eingebettet in das wissenschaftliche Programm der StartPlay 2023 bekommen Wissenschaftler*innen die Möglichkeit, ihre aktuellen Projekte zu den Themen Gamification, Innovation und Nachhaltigkeit in Form von Postern vorzustellen und sich mit Unternehmen und anderen Wissenschaftler*innen zu vernetzen, um zum Beispiel eine Partnerschaft für ein gemeinsames Forschungsprojekt zu beginnen oder über die Anwendungsfälle der Forschungsergebnisse in Unternehmen zu diskutieren.
Außerdem können Unternehmensvertreter*innen und Gründer*innen ihre Projekte, Produkte und Dienstleistungen präsentieren. „Ziel ist es, die Projekte erlebbar zu machen – disruptive Ideen, interaktive Spiele, Simulationen oder Forschung ,zum Ausprobieren‘ erweitern die typischen Präsentationsmaterialien, um das Thema Gamification dem akademischen sowie nicht-akademischen Publikum näher zu bringen“, so David Kessing, Mitorganisator der Konferenz.
Informationen und Anmeldung unter www.startplay-conference.com
Kontakt:
David Kessing
Konferenzkommitee
Telefon 0202/439-2081
E-Mail david.kessing[at]uni-wuppertal.de