Unikonzert
Semesterabschluss: Chor und Orchester der Bergischen Universität gastieren in der Immanuelskirche
Für dramatische Momente sorgt das UNI Orchester mit der Coriolan-Ouvertüre von Ludwig van Beethoven, die die tragische Geschichte des römischen Feldherrn erzählt. Eine Hommage an sein Heimatland komponierte Jean Sibelius mit „Finlandia“, die das Orchester ebenfalls – mit Unterstützung des UNI Chores – interpretiert. Außerdem erklingt ein Medley mit den unsterblichen Songs Duke Ellingtons, Filmmusik aus „How To Train Your Dragon“ (Drachenzähmen leichtgemacht), und auch der Humor kommt nicht zu kurz mit Leroy Andersons „The Typewriter“.
Der UNI Chor zeigt sich politisch mit dem Song „#lautsein“ von Maybebop und zwei Songs von Taylor Swift („Only The Young“ und „You’re On Your Own, Kid“). Außerdem im Programm: der Coldplay-Song „Fix You“, ein Mashup der Irving Berlin-Songs „Steppin’ Out With My Baby“ und „Puttin’ On The Ritz“ sowie eine ungewöhnliche Fassung des Carol King-Songs „You’ve Got A Friend“.
Auch das Barockensemble wird mit einem kleinen Concerto von Antonio Vivaldi zu hören sein. Alle Ensembles spielen unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Christoph Spengler.
Infos auf einen Blick:
Wann? Dienstag, 2. Juli, 20 Uhr
Wo? Immanuelskirche, Sternstraße 73, 42275 Wuppertal
Vorverkauf: 10 Euro (erm.)/12 Euro
Abendkasse: 12 Euro (erm.)/14 Euro
Kartenvorbestellung unter www.wuppertal-live.de