Newsportal

Deutsche Hochschulmeisterschaft

Säbelteam gewinnt Silbermedaille

25.06.2024|16:30 Uhr

Elf Sportler*innen der Bergischen Universität sammelten am vergangenen Wochenende wertvolle Wettkampferfahrung bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Fechten. Das Säbelteam der Wuppertaler Damen gewann die Silbermedaille.

Freude nach dem Finale: Die Studentinnen Katharina Wagner, Ayna Pollok und Denise Schmitz (v.l.) gewannen in Heidelberg Silber. // Foto Niklas Frings

An der Universität Heidelberg kamen mehr als 90 Teams und über 300 Studierende zusammen, um ihre Hochschulmeister*innen in den Disziplinen Degen, Florett und Säbel zu finden. Die Uni Wuppertal stellte bei den Meisterschaften fünf Teams auf, die alle gute und zufriedenstellende Ergebnisse erzielten. Nach hochklassigen Duellen sicherten sich die Studentinnen Ayna Pollok, Denise Schmitz und Katharina Wagner im Säbelteam Platz zwei und dürfen sich Deutsche Vize-Hochschulmeisterinnen nennen.