Newsportal

 

 

Bergische Transfergeschichte

Rabenvögel - die schwarze Gesundheitspolizei

18.12.2024|11:50 Uhr

Großaufnahme einer Krähe, die auf einem Weg sitzt.

Rabenvögel: Die Wissenschaft gehe heute von insgesamt etwa 11.000 Arten aus, weiß Prof. Dr. Gela Preisfeld, Professorin für Zoologie und Didaktik der Biologie an der Bergischen Universität Wuppertal. // Foto pixabay

Wer im Wuppertaler Naherholungsgebiet Scharpenacken spazieren geht, dem fallen die vielen Krähen und Dohlen auf, die in Scharen Zäune und Wiesen belagern. Prof. Dr. Gela Preisfeld, Biologin an der Bergischen Universität Wuppertal, kennt die Geschichte der sowohl verhassten als auch angebeteten, meist schwarzen Singvögel und deren Bedeutung für das Ökosystem.

Ein Portrait von Prof. Dr. Gela Preisfeld

Prof. Dr. Gela Preisfeld // Foto privat

Sie finden den gesamten Beitrag zu "Rabenvögel - die schwarze Gesundheitspolizei" auf den Seiten des Uniservice Transfer auf der Website der Bergischen Universität.

Dies ist ein Beitrag des "UniService Transfer", der von der Universitätskommunikation der Bergischen Universität zusätzlich veröffentlicht wird. Die „Bergischen Transfergeschichten“ zeigen an vielen Beispielen, wie Forschende mit ihren Ergebnissen Gesellschaft, Wirtschaft, Region und Alltag aktiv mitgestalten.

Weitere Infos über #UniWuppertal: