Newsportal

Projekt der Bergischen Uni erhält Sonderpreis

07.09.2023|14:00 Uhr

Das Projekt „Perspectives in Play“ wurde mit dem Digital Award des Bundesverbandes Hochschulkommunikation ausgezeichnet. // Fotos (2) BUW

Die Fakultät für Design und Kunst der Bergischen Universität Wuppertal wurde am 6. September im Rahmen der Jahrestagung des Bundesverbandes Hochschulkommunikation in Magdeburg mit dem Sonderpreis des Digital Awards für das Projekt „Perspektives in play“ ausgezeichnet. Jasmine Ait-Djoudi, Leiterin der Universitätskommunikation und Initiatorin des Awards, nahm den Preis für das Team um Prof. Dr. Fabian Hemmert entgegen.

Das steckt hinter dem Projekt

Politik ist langweilig? Brettspiele nicht. In einem vom Auswärtigen Amt geförderten Projekt entwickelten Studierende des Studiengangs Industrial Design an der Bergischen Universität Wuppertal Brettspiele, die unterschiedliche außenpolitische Themen erlebbar machen und spielerisch Wissen über Europa und die EU vermitteln.

Mehr dazu: Außenpolitik vermitteln: Industrial Design-Studierende der Bergischen Uni entwickeln Spielesammlung für Schüler*innen (Pressemeldung vom 31. Mai 2022)

Entgegengenommen wurde der Preis von Jasmine Ait-Djoudi (Mitte), Leiterin Universitätskommunikation der Bergischen Universität.