Newsportal

Parkhaus PB wieder geöffnet. PC weiterhin geschlossen.

25.06.2024|16:00 Uhr

Grafik: Bergische Universität Wuppertal

Mit der abgeschlossenen Sanierung von Parkhaus PB stehen rund 730 Parkplätze wieder zur Verfügung.

Die Parkplatznot am Campus Grifflenberg der Bergischen Universität, die seit dem Brand von Parkhaus PC nicht nur für Studierende und Beschäftigte der Bergischen Universität sondern auch für deren Anwohnende zur alltäglichen Geduldsprobe geriet, dürfte sich jetzt wieder deutlich entspannen. Seit gestern steht das sanierte Uniparkhaus PB mit etwa 730 Plätzen wieder zur Verfügung.

Das Parkhaus PC bleibt wegen aktuell noch bestehender sicherheitsrelevanter Mängel weiterhin geschlossen. Wir informieren an dieser Stelle, sobald der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW als Eigentümer der Gebäude hierzu neue Angaben macht.