Newsportal

Neue Veranstaltungsreihe für Promovierende: ICE Intercultural Connected Experts

03.05.2022|13:49 Uhr

Ab diesem Sommersemester lädt die Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften in Kooperation mit der Kirche an der Uni (ESG und KHG Wuppertal) Promovierende und alle Interessierten einmal im Monat zu einer neuen internationalen Veranstaltungsreihe ein. Im Zentrum stehen Podiumsdiskussionen mit anschließendem Get-together. Die nächste Veranstaltung findet statt am Dienstag, 10. Mai; das Thema „Von der ,dolce vita' zur Deutschen Vita. Bildungstraditionen in Vergleich.“ Mit Dorotea Sotgiu, Roshanak Moosavi, Pia Rojahn, Federico Cortés. Die Podiumsgespräche beginnen jeweils um 12.15 Uhr in den Räumlichkeiten von ESG und KHG Wuppertal (Gaußstr. 4). Interessierte sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten unter ulrich@uni-wuppertal.de.

Weitere Themen und Referent*innen:

• 14. Juni: Crises as Opportunities? Europe and Migration in 2022. // Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Roy Sommer, Dr. Mariam Muwanga and Dr. Carolin Gebauer
  • 12. Juli: Literarische Übersetzungsprojekte. // Ein deutsch-indischer Werkstattbericht mit Prof. Dr. Ursula Kocher, Suman Singh, Marcel Böhne und Peggy Leiverkus

www.fk1.uni-wuppertal.de

Apl. Prof. Dr. Carmen Ulrich