Newsportal

MEET THE PROS: Wuppertaler Visual Artist Frank Petzold zu Gast

31.05.2023|07:30 Uhr

Wer mit dem Gedanken spielt, beruflich in der Film- und Kreativbranche Fuß zu fassen, kann sich bei der Veranstaltungsreihe MEET THE PROS inspirieren lassen. Beim nächsten Termin am 7. Juni bekommen Interessierte die Möglichkeit, den Oscar-nominierten VFX-Supervisor Frank Petzold zu treffen. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Petzold gibt dabei einen Einblick in seine Arbeit und seinen Weg von Wuppertal nach Hollywood. Außerdem berichtet er über seine Mitarbeit beim Oscar-prämierten Film ,,Im Westen nichts Neues“.

Designstudierende der Bergischen Universität Wuppertal organisieren diese Reihe in Zusammenarbeit mit dem Studiengang Design Audiovisueller Medien. Dazu laden sie regelmäßig Gäste aus der Film- bzw. Kreativbranche ein, die aus ihrem Arbeitsalltag berichten, über Einstiegsmöglichkeiten informieren und Fragen beantworten.

Weitere Infos finden Sie hier.

Termin: 07.06., 18 Uhr; Ort: Rex-Filmtheater, Kipdorf 29, 42103 Wuppertal.