Newsportal

Liederabend mit Goethe-Vertonungen

07.12.2023|12:50 Uhr

Musikstudierende der Bergischen Universität Wuppertal präsentieren am Donnerstag, 14. Dezember, ab 19 Uhr einen Liederabend mit Goethe-Vertonungen. Die Leitung übernimmt die Lehrbeauftragte und Sopranistin Ewa Stoschek, begleitet werden die Studierenden am Pianoforte vom Musikpädagogen Prof. Dr. Thomas Erlach. Der Eintritt ist frei.

Studierende präsentieren am 14. Dezember Goethe-Lieder im Musiksaal der Bergischen Universität. // Foto Sebastian Jarych

Zu hören sein werden Lieder von Karl Friedrich Zelter, der Weimarer Herzogin Anna Amalia, von Mozart, Beethoven, Schubert, Schumann, Wolf und Liszt. Das musikalische Programm wird durch kurze Moderationen zu den Texten, ihren Vertonungen und ihrem Weimarer Kontext abgerundet.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Goethe-Gesellschaft Wuppertal statt.

Termin: 14.12., 19 Uhr; Ort: Bergische Universität Wuppertal, Campus Grifflenberg, Musiksaal (Gebäude M, Ebene 09).