Newsportal

Vortragsreihe startet

Lernen von den Besten – „Excellence in Branding“ 2024

29.05.2024|14:18 Uhr

Im Rahmen der Vortragsreihe „Excellence in Branding“ unter der Leitung von Prof. Dr. Tobias Langner geben Marketingexpert*innen einzigartige Einblicke in die erfolgreiche Führung starker Marken. Den ersten Vortrag am Dienstag, 4. Juni, zum Thema „Strategisches Farbdesign – Wie Farben unser Verhalten und Empfinden beeinflussen“ hält Prof. Dr. Axel Buether vom Lehrgebiet Visuelle Kommunikation an der Bergischen Universität. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr im Seminarraum M.14.25 in Gebäude M auf dem Campus Grifflenberg. Interessierte sind herzlich willkommen.

Klick auf das Plakat: Größere Version

Weitere Referenten:

Am 5. Juni um 16:15 Uhr spricht Dr. Tobias Klinke (Co-CEO & Co-Founder, experial GmbH) zum Thema „Stop talking to your customers! Wie KI und digitale Customer Twins das Marketing revolutionieren“. Unter dem Titel „Vertrauen ist Gold: ‚We ensure Food Safety‘ als globales Kampagnenkonzept zur Stärkung der Markenidentität der ifm Unternehmensgruppe“ referiert Sascha Rahmann (Vice President Strategic Marketing & Sales Excellence, ifm electronic GmbH), am 12. Juni um 16:15 Uhr. Zu Gast von der Leister Technologies Deutschland GmbH ist Geschäftsführer Andreas Cellar am 3. Juli um 16:15 Uhr, mit dem Thema „Leister – 3Ps zum Erfolg. Heiße Luft wird sichtbar“. Den Abschluss der diesjährigen Vortragsreihe am 10. Juli um 16:15 Uhr bildet Thomas Langner (Head of Brand, Media and Projects, Konzern Versicherungskammer), zum Thema „Von der Markenidentität zur Markenumsetzung – Eine galaktische Kampagne und warum ein UFO die Verlässlichkeit aufzeigt“.

Die Vorträge finden jeweils in Seminarraum M.14.25  im Gebäude M statt.

„Wir freuen uns sehr, die Veranstaltungen in diesem Jahr wieder durchführen zu können und wertvolle Einblicke in die Führung starker Marken zu erhalten. Besonders für unsere Studierenden an der Schumpeter School ist dies eine exzellente Gelegenheit, von erfahrenen Marketingexperten und -expertinnen zu lernen“, so Professor Langner.

Alle weiteren Informationen zu den Vorträgen finden Sie zeitnah auf der Homepage des Lehrstuhls für Marketing.