Newsportal

Hochschulmeisterschaft: BUW-Talent holt Bronze und qualifiziert sich für Europaturnier

18.12.2023|14:45 Uhr

Anfang Dezember fand in Jena die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Taekwondo statt. Für die Bergische Universität Wuppertal ging Dardan Pllana an den Start und gewann Bronze.

Erfolgreich bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft: Taekwondoka Dardan Pllana gewann Bronze. // Foto Torna Avco

Da die Deutsche Meisterschaft auch in diesem Jahr als Qualifikationsturnier für die Europameisterschaften der Unis – die European Universities Games (EUG) 2024 – in Ungarn diente, war das Feld der Teilnehmenden entsprechend stark besetzt.

In einem spannenden Wettkampf sicherte sich Dardan Pllana den dritten Platz in der Gewichtsklasse +80 Kilogramm. Mit dieser Platzierung durfte er sich nicht nur über eine Medaille freuen, sondern ist nun auch für das Kräftemessen auf europäischer Ebene qualifiziert.