Newsportal

Girls'Day 2023: 47 Mädchen schnuppern einen Tag MINT-Luft an der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften

02.05.2023|14:22 Uhr

Die Fachgruppen Chemie, Physik, Mathematik und Informatik der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften öffneten am Mädchen-Zukunftstag, dem 27. April, ihre Türen für 47 interessierte Schülerinnen der 8. bis 10. Klasse. Die Mädchen konnten aus drei Angeboten der Fakultät wählen und Berufsfelder erkunden, die von traditionellen weiblichen Berufsbildern abweichen.

Neben Laborbesichtigungen gab es auch kleine Vorlesungen, die den Schülerinnen zeigten, wie das Lernen an der Universität funktioniert. Den gesamten Bericht zum Girls'Day an der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften gibt es hier.