Newsportal

Gesunde Mitarbeitende machen den Unterschied im Wettbewerb

27.08.2024|10:00 Uhr

Kennt sich mit Gesundheit als Schlüsselfaktor im Wettbewerb aus: Sportwissenschaftler Sasha Javanmardi von der Bergischen Uni. // Foto UniService Transfer

Hohe Fehlzeiten und Fluktuation, Demotivation, Stress und Muskel-Skelett-Erkrankungen: nur einige Anzeichen mangelnder Gesundheitsförderung. Sportwissenschaftler Sasha Javanmardi von der Universität Wuppertal klärt am 25.9. beim Bergischen Innovations- und Bildungskongress in Remscheid unter anderem, wie der Wettbewerbsfaktor Beschäftigtenzufriedenheit zur zentralen Stellschraube für den Unternehmenserfolg wird.

Den gesamten Beitrag finden Sie hier.

Dies ist ein Beitrag des "UniService Transfer", der von der Universitätskommunikation der Bergischen Universität zusätzlich veröffentlicht wird. Die „Bergischen Transfergeschichten“ zeigen an vielen Beispielen, wie Forschende mit ihren Ergebnissen Gesellschaft, Wirtschaft, Region und Alltag aktiv mitgestalten.