Newsportal

Bergische Transfergeschichten

Forschung gegen Armut und soziale Benachteiligung: Späte Ehrung für den Weltökonomen Hans-Singer

20.08.2024|10:00 Uhr

Von Queen Elisabeth II. 1994 in den Adelsstabnd erhoben: der gebürtige Wuppertaler Hans Singer // Foto Bergische Universität

Der Fußweg entlang der Wupper zwischen Moritzstraße und Robert-Daum-Platz wird zum Hans-Singer-Weg. An der Bergischen Universität Wuppertal erinnert Volkswirt Prof. Dr. Hans Frambach an den in Elberfeld geborenen jüdischen, weltweit hochgeschätzten Wissenschaftler.

Prof. Dr. Hans Frambach von der Bergischen Universität // Foto Mathias Kehren

Lesen Sie die gesamte Beitrag hier.

Dies ist ein Beitrag des "UniService Transfer", der von der Universitätskommunikation der Bergischen Universität zusätzlich veröffentlicht wird. Die „Bergischen Transfergeschichten“ zeigen an vielen Beispielen, wie Forschende mit ihren Ergebnissen Gesellschaft, Wirtschaft, Region und Alltag aktiv mitgestalten.

Corinna Dönges

Kontakt Pressestelle