Newsportal

Bergische Transfergeschichten

Ewige Baustellen in Deutschland: kein Land in Sicht?

09.07.2024|11:00 Uhr

Warum dauern Bauvorhaben wie die Sanierung der Lüdenscheider Brücke oder Wuppertaler Poststraße bloß so lange? Einblick in langwierige Verwaltungsabläufe und überkommene Genehmigungsverfahren gewähren Prof. Dr. Tanja Siems und ihr Team, die Architekt*innen Alexia Radounikli und Mohamed Fezazi vom Lehrstuhl für Städtebau der Bergischen Universität.

Drei Menschen stehen vor einem Tisch, auf dem eine Karte von Wuppertal ausgebreitet liegt.

Kennen sich nicht nur mit Bauvorhaben in Wuppertal aus: Alexia Radounikli, Professorin Dr.-Ing. Tanja Siems und Dipl.-Ing. Mohamed Fezazi // Foto UniService Transfer

Lesen Sie die gesamte Beitrag hier.

Dies ist ein Beitrag des "UniService Transfer", der von der Universitätskommunikation der Bergischen Universität zusätzlich veröffentlicht wird. Die „Bergischen Transfergeschichten“ zeigen an vielen Beispielen, wie Forschende mit ihren Ergebnissen Gesellschaft, Wirtschaft, Region und Alltag aktiv mitgestalten.