Newsportal

„Backstage Uni Wuppertal“

Erste englische Podcast-Folge online

08.07.2024|13:43 Uhr

Studieren, lehren, informieren, verwalten, versorgen: Wer sind die Menschen, die man an der Bergischen Universität trifft? Wie sind sie hierhergekommen und was macht diesen Ort für sie so besonders? Das erzählen Studierende und Beschäftigte im Podcast „Backstage Uni Wuppertal“. Nun ist die erste englische Folge erschienen.

Darin erzählt Juan, wie und warum er das sonnige Kolumbien gegen das schöne, aber bewölkte Wuppertal getauscht hat. Eine wunderbare persönliche Geschichte über Kampf und Erfolg, Hindernisse und Unterstützung, Zufälle und Glück – alles getragen von der Liebe zur Wissenschaft.

Der Podcast erscheint monatlich und kann über Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music abgerufen werden. Sie finden ihn außerdem auf der Internetseite zu „Backstage Uni Wuppertal“.