Newsportal

Die Uni kennenlernen

Einladung zur Studienorientierungswoche

02.07.2024|12:28 Uhr

In der ersten Ferienwoche (8. bis 12. Juli) lädt die Zentrale Studienberatung der Bergischen Uni Schüler*innen und Studieninteressierte zur Orientierungswoche ein. Vor Ort können zum Beispiel Vorlesungen oder Workshops zu verschiedenen Themen besucht werden. Außerdem auf dem Programm: Campusführungen, Infoveranstaltungen und tägliche Sprechstunden zur individuellen Beratung, unter anderem von Dozent*innen und Mitarbeiter*innen aus 23 Studienfächern.

Es finden u. a. Infoveranstaltungen zu folgenden Themen statt:

• Wege zu einer guten Studienentscheidung
  • Studienfinanzierung
  • Auslandserfahrung im Studium – wie geht das?
  • Wie bewerbe ich mich richtig? – Tipps zu den Themen Einschreibung, Bewerbung, Hochschulstart, etc. an der Uni Wuppertal
  • Studieren an der Uni Wuppertal

Zusätzlich zu den täglichen Sprechstunden der Studienberater*innen bieten auch die Fächer offene Sprechstunden an. So haben die Besucher*innen die Möglichkeit, auch ganz konkrete Fragen zu einzelnen Studiengängen zu klären.

Hier geht es zum Programm der Studienorientierungswoche.