Newsportal

Deutschlandstipendium: Netzwerken beim Sommerfest

19.06.2023|11:22 Uhr

Das Deutschlandstipendienprogramm der Bergischen Universität feierte Mitte Juni sein bei Förderer*innen und Stipendiat*innen gleichermaßen beliebtes Sommerfest in der Alten Glaserei-Forum an der Nordbahntrasse in Wuppertal. Bei bestem Wetter trafen sich über 50 Firmenvertreter*innen und 150 Stipendiat*innen zum geselligen Beisammensein.

In der Alten Glaserei-Forum an der Nordbahntrasse in Wuppertal trafen sich über 50 Firmenvertreter*innen und 150 Stipendiat*innen zum Sommerfest des Deutschlandstipendienprogramms der Bergischen Universität. // Fotos Mareen Dusi

Mit einem äußerst kurzweiligen und informativen Vortrag zum Thema „Umweltverschmutzung und gesellschaftliche Verantwortung: Aktuelle Projekte aus der Umweltforschung“ weckte Prof. Dr. Jörg Rinklebe auch beim vornehmlich fachfremden Publikum Begeisterung für seine vielfältigen und gesellschaftlich relevanten Forschungsthemen.

Nach diesem gelungenen Auftakt knüpften Stipendiat*innen, Förderer*innen und Vertreter*innen des Rektorats neue Kontakte und vertieften bereits bestehende Verbindungen. Die lockere Atmosphäre, die charmante Industriekulisse und das perfekte Wetter machten auch dieses Fest wieder zu einem Veranstaltungshöhepunkt im Stipendienjahr.

Bewerbungen für das Deutschlandstipendium sind noch bis 31. August möglich. Nähere Infos zum Programm und zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.