Newsportal

Deutsche Meisterschaft: Lehramtsstudentin gewinnt Bronze im Speerwurf

07.09.2023|12:55 Uhr

Nach ihrem zweiten Platz bei den Hochschulmeisterschaften nun Platz drei bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften: Lehramtsstudentin Victoria Krause. // Foto privat

Bei den diesjährigen Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Kassel ging Victoria Krause, Lehramtsstudentin der Bergischen Universität Wuppertal, im Speerwurf an den Start. Sie qualifizierte sich nicht nur für das Finale, sondern überbot darin auch ihre bisherige Bestleistung um drei Meter. Die neue Bestmarke von 55,66 Metern erzielte sie im letzten Versuch, mit dem sie sich eindrucksvoll auf den Bronzerang vorschieben konnte.

Ihre bisherige Bestleistung hatte die gebürtige Wuppertalerin zuvor bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Mai aufgestellt, bei denen sie am Ende auf den zweiten Platz kam.