Newsportal

Bergische Transfergeschichten

Auf den Spuren des menschlichen Gesangs

06.08.2024|10:00 Uhr

Chor und Orchester der Bergischen Universität Wuppertal // Foto Bergische Universität

Er verspricht Freude, Glück und Gemeinschaft: „Gesang ist die eigentliche Muttersprache des Menschen“, war der US-amerikanische Dirigent Yehudi Menuhin überzeugt. Und das gilt für Singende und Zuhörende, gemeinsam und durch alle Zeiten. Kirchenmusikdirektor und Leiter des Chores und Orchesters der Bergischen Universität, Christoph Spengler, über die Geschichte und Faszination des Chorgesangs.

Christoph Spengler // Foto Sergej Lepke

Lesen Sie die gesamte Beitrag hier.

Dies ist ein Beitrag des "UniService Transfer", der von der Universitätskommunikation der Bergischen Universität zusätzlich veröffentlicht wird. Die „Bergischen Transfergeschichten“ zeigen an vielen Beispielen, wie Forschende mit ihren Ergebnissen Gesellschaft, Wirtschaft, Region und Alltag aktiv mitgestalten.