Newsportal

Musical-Auditions 2024

Bühne frei: Darsteller*innen für Musicalprojekt gesucht

16.09.2024|11:04 Uhr

Für ein neues Musicalprojekt sucht das Team der Fachgruppe Musikpädagogik an der Bergischen Universität Wuppertal Darsteller*innen. Studierende und Beschäftige der Uni sind eingeladen, am Donnerstag, 17. Oktober, ab 17 Uhr an den Auditions teilzunehmen. Sie finden statt im Musiksaal auf dem Campus Grifflenberg (M.09.01).

Klick auf das Plakat: Größere Version

„Ob wenig oder viel Musical-Erfahrung: Alle, die ihre Stimme und ihre darstellerischen Fähigkeiten auf der Bühne präsentieren wollen, haben hier die Chance, sich einen Platz im nächsten großen Musical-Projekt der Universität zu sichern“, heißt es in der Ankündigung.

Interessierte werden gebeten, zwei Songs vorzubereiten und die entsprechend geklebten Noten für den Pianisten mitzubringen. Der erste Song kann aus einem Musical nach Wahl stammen, der zweite Song sollte aus einer Oper, Operette oder einem Musical sein, das vor 1965 entstanden ist.

Außerdem werden noch Orchestermusiker*innen gesucht, die die Aufführungen begleiten möchten.

Um Anmeldung unter musical[at]uni-wuppertal.de wird gebeten. Unter dieser Adresse steht das Team auch für etwaige Rückfragen zur Verfügung.