Ausgezeichnete Jazz-Klänge beim nächsten UNIKONZERT
Für die ursprünglich aus dem benachbarten Hückeswagen stammenden Brüder Julian und Roman Wasserfuhr ist Jazz zur zweiten Natur geworden. Ihr Album-Debüt „Remember Chet“ von 2006 hat das Duo bereits mit 17 und 20 Jahren eingespielt – eine Huldigung an Julians frühes Vorbild, den Trompeter Chet Baker – und war damit auf begeisterte Resonanz gestoßen: Die Zeit fand die Musik der Brüder „verblüffend ungewöhnlich“ und die Süddeutsche Zeitung bescheinigte Julian Wasserfuhr einen „magischen Ton“. Nach sechs erfolgreichen Alben zählen sie heute mit zu den renommiertesten Jazz-Musikern in Deutschland. „Mosaic“, so der Name ihres neuen Albums, beschreibt ihre musikalische Verarbeitung der letzten zwei Jahre. Ein Mosaik, welches aus den Erlebnissen, Gesprächen und Begegnungen mit Menschen in dieser Zeit entstanden ist.
Julian und Roman Wasserfuhr wurden unter anderem mit dem German Jazz Award in Gold vom Bundesverband der Musikindustrie ausgezeichnet. Die WAZ schreibt: „Julian & Roman Wasserfuhr zählen zu den renommiertesten Jazzmusikern Deutschlands.“
Besetzung:
Julian Wasserfuhr – Trompete
Roman Wasserfuhr – Piano
Jörg Brinkmann – Cello
Weitere Informationen: www.wasserfuhr-jazz.com
Karten über www.wuppertal-live.de im Vorverkauf für 15,00 Euro und 12,00 Euro, an der Abendkasse für 18,00 Euro und 15,00 Euro.