Newsportal

7. Azubi-Aktionstag an der Bergischen Uni

05.07.2023|08:18 Uhr

Gesunde Ernährung, Teamspiele und eine Kanu-Tour auf der Wupper – endlich konnten die Auszubildenden der Bergischen Universität Wuppertal nach langer pandemiebedingter Pause wieder an einem spannenden Programm teilnehmen. Der Azubi-Aktionstag wurde wie in den Jahren vor Corona vom UniSport und der Geschäftsstelle BUWbewegt! initiiert. Dieses Mal folgten elf Auszubildende aus verschiedenen Lehrjahren und Bereichen der Einladung, um einen erlebnisreichen Tag zu verbringen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Foto UniSport

Mit einem gemeinsamen Frühstück in den Räumlichkeiten des UniSports starteten die Teilnehmer*innen in den Tag. Anschließend ging es zur Kanu-Tour an die Wupper. Gemeinsam mit den Guides paddelten die Azubis von Burgholz zum Müngstener Brückenpark. Wetterbedingt fand der zweite Teil des Tages – die Teamspiele – indoor in der Uni statt.

Ziele der jährlich wiederkehrenden Veranstaltung sind die Förderung des Zusammenhalts sowie die Vernetzung der jungen Auszubildenden durch teamstärkende und erlebnispädagogische Elemente mit gesundheitsförderndem Charakter. Dazu sucht das Organisationsteam Bewegungsaktivitäten aus, an denen alle Auszubildenden unabhängig von der körperlichen Fitness aktiv teilnehmen können.

www.hochschulsport.uni-wuppertal.de