Newsportal

2. Alumni-Treffen: Wiedersehen am Flügelhügel

12.07.2023|13:13 Uhr

Der Jahreszeit entsprechend ging es entspannt und sommerlich zu beim 2. Alumni-Treffen der Bergischen Universität. Im Rahmen des Streetfood@Campus, dem unieigenen Streetfood-Festival, folgten rund 100 Absolvent*innen und Freund*innen der Universität der Einladung und verbrachten den Feierabend in der exklusiven Alumni-Lounge.

Rund 100 Absolvent*innen und Freund*innen der Bergischen Universität verbrachten ihren Feierabend in der exklusiven Alumni-Lounge. // Fotos Michael Mutzberg (11) und Mareen Dusi (2)

Zwei unterschiedliche Führungen sorgten für ein kurzweiliges Programm: Die Alumni konnten wählen zwischen einer Gewächshaus-Führung mit Botanikerin Prof. Dr. Gertrud Lohaus und einer Führung durch die ingenieurwissenschaftlichen Labore der Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik.

Nach den Führungen bot sich beim gemeinsamen Trinken und Schlemmen an den zahlreichen Ständen des Streetfood-Festivals auf dem Campus Grifflenberg die Möglichkeit, ehemalige Studienkolleg*innen wiederzusehen, sich mit neuen Alumni zu vernetzen oder mit der Uni-Rektorin Prof. Dr. Birgitta Wolff und dem neuen Vorstandsvorsitzenden der Freunde und Alumni der Bergischen Universität (FABU), Dr. Jens Schmidt, ins Gespräch zu kommen.

Save the date: Das nächste Alumni-Treffen findet am 15. November statt.

Wer keinen Termin verpassen möchte, kann sich hier für den kostenfreien Newsletter anmelden.

Stefanie Schitteck
Alumni Relations