SaPe Fortbildungsangebot ab 2026 im Semesterrhythmus

15.08.2024|13:00 Uhr|Marcus Sigismund

Die Servicestelle akademische Personalentwicklung passt die zeitliche Ausrichtung ihres Fortbildungsangebotes bis 2026 an.

Die Servicestelle akademische Personalentwicklung (SaPe), deren Fortbildungsjahr sind bislang am Kalenderjahr orientierte, wird ihr Angebot ab 2026 stärker auf den Semesterzyklus ausrichten. Ziel ist es, den Fortbildungsinteressierten eine verbesserte Abstimmungsmöglichkeit von Fortbildungen und beruflicher Tätigkeit zu ermöglichen. Gleichzeitig behält die SaPe intern eine 12 Monatsplanung bei, um so ihr breites Fortbildungsangebot insbesondere auch mit Blick auf die Hochschulzertifikate sicherstellen zu können.

Die Umstellung erfolgt durch eine Ausweitung des Fortbildungsjahres 2025 bis März 2026. Da sich in Folge dieser Umstellung bereits ab Sommer 2025 die Anmeldekorridore für SaPe-Veranstaltungen ändern können, möchte die SaPe schon frühzeitig alle Fortbildungsinteressierten darauf aufmerksam machen und bittet darum, verstärkt auf entsprechende Ankündigungen in den Hausmitteilungen oder im SaPe-Newsletter zu achten.

Sollten Sie den Newsletter der SaPe noch nicht erhalten, können Sie ihn auf dieser Seite abonnieren.

Weitere Infos über #UniWuppertal: