Newsportal

Studienorientierung in den Sommerferien

22.06.2023|10:02 Uhr

Ganz entspannt die Planung des Studiums angehen – oder sich für die aktuelle Studienbewerbung Informationen gebündelt holen: Dazu ist das Ferienprogramm der Zentralen Studienberatung (ZSB) der Bergischen Universität für Studieninteressierte in der ersten Sommerferienwoche vom 26. bis 30. Juni da.

Am Campus Grifflenberg gibt es Vorträge zu den Themen Studienwahl und Studienfinanzierung oder Studium im Ausland. Es besteht die Möglichkeit, an Campusführungen oder auch an aktuellen Vorlesungen aus den Studienbereichen der Bergischen Uni teilzunehmen. Zusätzlich gibt es Online-Sprechstunden sowie eine digitale Informationsveranstaltung zum Studium an der Bergischen Universität sowie zum Lehramtsstudium. Ergänzt wird das Angebot durch Einzelberatungen – auch für Eltern!

Ein weiterer Online-Vortrag zur Studiengangbewerbung findet kurz vor Ende der Bewerbungsfrist für die NC-Studiengänge am 10. Juli statt. Für alle Fragen rund ums Studium und zur Studienentscheidung sind die Studienberater*innen der ZSB auch in der Ferienzeit da – sowohl in den offenen Sprechzeiten als auch nach Vereinbarung.

Weitere Informationen unter www.zsb.uni-wuppertal.de